Menue

ZAHNERHALTUNG

Prophylaxe – Gesunde Zähne ein Leben lang

Wir bei BellaDent sind der Überzeugung, Vorbeugen ist die beste Wahl. Wir empfehlen daher die Zahnpflege und regelmäßige Kontrolle in unserer Praxis für Kinder bereits ab dem ersten Zahn. Besonders wichtig sind uns eine kindgerechte Beratung und Anleitung zum richtigen Zähneputzen, damit Ihr Kind sich wohlfühlt – denn wer früh lernt, verlernt nie. Wir beraten Sie gerne! Für Ihre regelmäßige Zahnvorsorge sind wir bei BellaDent gerne Ihr Ansprechpartner. Bei einem persönlichen Erstgespräch gehen wir auf Ihre Wünsche und Fragen ein.

Durch die halbjährliche Kontrolluntersuchung können Erkrankungen von Zähnen und Mundraum frühzeitig erkannt und die Behandlung eingeleitet werden. Gerne beantworten wir hierzu Ihre Fragen. Rufen Sie uns an und vereinbaren Ihren ersten Termin ☏ 06221 358 20 70

Halbjährliche Kontrollen werden als Vorsorgemaßnahme bei Kindern zwischen 6 und 18 Jahren von der gesetzlichen Krankenversicherung übernommen. Die regelmäßige Prophylaxe hat zum Ziel, die eigenen Zähne ein Leben lang gesund zu erhalten. In unserer Praxis nutzen wir bei Erwachsenen für die Professionelle Zahnreinigung das neue und schonende System Air Flow und schützen damit Ihre Zähne vor Karies und Zahnfleischerkrankungen.

Füllungstherapie

Sollte bei einem kleinen oder mittleren Defekt eine Füllungstherapie notwendig werden, bieten wir in unserer Praxis unterschiedliche Materialien zur Behandlung an. Gerne beraten wir Sie hierzu, um das für Sie optimale Behandlungsergebnis zu erzielen.

Wurzelbehandlung

Bei tiefer greifenden Defekten oder entzündetem Zahn kann eine Wurzelbehandlung nötig sein.

Die moderne Endodontie ermöglicht eine schmerzfreie Therapie und optimale Ergebnisse um die Zähne so lange wie möglich zu erhalten.

Parodontologie

Leiden Sie häufig an Zahnfleischbluten? Bemerken Sie Mundgeruch? Haben Sie gerötetes und geschwollenes Zahnfleisch oder lockere Zähne? Eine durch Bakterien verursachte Zahnfleischerkrankung könnte die Ursache sein. Wir bieten in unserer Praxis modernste Therapiemethoden an um die Ursache der Parodontitis einzudämmen. Unser Ziel ist es, die Mundgesundheit wiederherzustellen und den Verlust Ihrer Zähne zu verhindern.

Mit unserem Recall-System erinnern wir Sie gerne und kostenfrei an Ihren nächsten Termin.